Das Elisabethstift Berlin ruft zur Unterstützung auf

Berlin: Mit einem Crowdfunding-Projekt sammelt die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Elisabethstift in Berlin-Brandenburg Spenden für den Wiederaufbau der Pferdehaltung und für neue reitpädagogische Angebote ab 2020 auf der Alten Fasanerie. Auch für ein Holzpferd inklusive FN-Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder soll gesammelt werden, welches anlässlich des „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ an die Kinder der hofeigenen Kindertagesstätte im Anschluss der Spendensammlung übergeben werden soll.

Das Elisabethstift ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin-Brandenburg. Als eines der ältesten Kinderheime Berlins hilft das Elisabethstift Kindern, Jugendlichen und Familien, die in Not geraten sind. Neben vielen anderen Angeboten unterhält das Elisabethstift die ‚Alte Fasanerie Lübars‘ und gibt dort Kindern und Jugendlichen aus einem städtischen Umfeld die Möglichkeit, einen Zugang zur Natur aufzubauen. Anfang des Jahres musste die bisherige Form der Tierhaltung aus finanziellen Gründen leider eingestellt werden. Nun wird nach neuen Wegen und Kooperationspartnern gesucht: Das Elisabethstift möchte zukünftig zusammen mit einer zertifizierten HIPPOLINI®-Lehrkraft Samia Shakra von Pferdimpuls reitpädagogische Angebote auf der Alten Fasanerie umsetzen, welche ab Frühjahr 2021 Kindern ab 4 Jahren zur Verfügung stehen sollen.

Dazu ist die Elisabethstift auf Spenden angewiesen und konnte bereits mittels Crowdfunding tolle Erfolge verzeichnen: Nach dem Start der Aktion im Rahmen des Erntedankfestes am 04. Oktober 2020, kam schnell die erforderliche Zielsumme für den Bau des Reitplatzes und die ersten nötigen Veränderungen und Reparaturen am Pferdestall und Paddock zusammen. Dem sei aber nicht genug: Weitere Spenden sollen für die Bepflanzung des Reitplatzes, eine Holztribüne, Spielsulkys und ein Balance-Boards gesammelt werden. Zusätzlich soll im Rahmen des „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ ein Holzpferd inklusive FN-Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder soll für die Kinder der hofeigenen Kindertagesstätte gesammelt werden.

Unterstützen auch Sie das Angebote der Elisabethstift / Jugendhilfeeinrichtung im Diakonischen Werk!
(Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2020.)

Jetzt unterstützen!

(Text & Foto: Samia Shakra)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen