Ein Tag voller Überraschungen beim Pferdeerlebnistag auf dem Pferdehof Mildsiefen

Am 29. Juli 2022 kamen 27 Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren auf den Pferdehof Mildsiefen, um beim Pferdeerlebnistag mitzumachen.

Bereits zum achten Mal in diesem Jahr veranstaltete der Pferdehof Mildsiefen für Mädchen und Jungen einen unvergesslichen Pferdeerlebnistag. Die Gemeinde Nümbrecht hatte in ihrem Ferienspaßprogramm zwei „Pferdetage“ ausgeschrieben, wo sich Kinder zwischen vier und zehn Jahren anmelden konnten.

Endlich war der Tag gekommen und 27 Kinder standen Schlange vor dem Eingangstor des Pferdehofs Milfdsiefen. Freudig wurden sie von den drei Hofhunden empfangen und bekamen nach einer kurzen Begrüßung durch Familie Jonas Stationskarten in verschiedenen Farben umgehängt. Insgesamt gab es fünf verschiedene Stationen rund ums Pferd zu absolvieren.

Alle Kinder durften eine Runde auf dem großen Rudi reiten, ein Hufeisen bemalen, Vivi, das Shetlandpony putzen, Futterarten für Pferde erfühlen und zum Schluss noch ein paar Runden auf dem Sulky mitfahren.

Für Essen und Trinken wurde ebenfalls gesorgt und wer alle seine Stationen absolviert hatte, konnte auf dem Innenhof mit dem Holzpferd und den selbstgenähten Steckenpferden spielen oder auf dem Traktor herumklettern. Einige Kinder schnallten sich auch kleine Geschirre an und spielten Pferd.

„Es war für jeden etwas dabei und der Pferdeerlebnistag ging viel zu schnell zu Ende. Aber eines ist sicher: Schon wieder wurden viele Kinder mit dem Pferdebazillus infiziert.“, berichtet Frau Jonas.

(Text & Fotos: Andrea Jonas)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen