Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Sankt Elisabeth in Türkheim erhielten die Tage ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Ein Holzpferd des „Pferde für unsere Kinder“-Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“.

Am Montag, den 18. Dezember 2023, besuchte Katrin Rheinländer-Mix vom Ponyhof Lutz die Kindertagesstätte Sankt Elisabeth in Türkheim und überreichte Michael Helfert, Einrichtungsleiter der Kindertagesstätte, das Holzpferd. „In den vergangenen zwei Jahren konnte ich bereits zwei Pferderlebnistage für die Kinder der Kindertagesstätte veranstalten und ihnen die Welt der Pferde näherbringen“, so Katrin Rheinländer-Mix „Daher war es mir auch ein großes Anliegen der Kindertagesstätte Sankt Elisabeth ein Holzpferd des Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ zu spenden“.

Die Übergabe passend zur Weihnachtszeit wurde von einer anonymen Spenderin ermöglicht, die die komplette Finanzierung für das Holzpferd übernahm. Durch das Holzpferd können die Kinder der Kindertagesstätte ihr erlerntes Pferdewissen der Pferdeerlebnistage täglich im Spiel anwenden und die Zeit bis zum nächsten Besuch der „echten“ Ponys überbrücken. Denn die Einrichtungsleitung plant jährlich einen Pferdeerlebnistag für die Kinder mit Katrin Rheinländer-Mix und den Ponys vom Ponyhof Lutz zu veranstalten.

(Foto: Katrin Rheinländer-Mix vom Ponyhof Lutz und Michael Helfert, Einrichtungsleitung Kindertagesstätte Sankt Elisabeth)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen