Initiatoren

Die fünf Initiatoren Dr. Christina Münch, Georg Ettwig, Volker Wulff, Frank Henning und Thomas Casper legten 2015 die ersten Grundsteine für „Pferde für unsere Kinder e.V.“. Bis heute treten sie gemeinsam für den Verein ein.

Dr. Christina Münch

Dr. Christina Münch

HorseFuturePanel UG (haftungsbeschränkt)

Pferde berühren uns Menschen, sie geben uns Stabilität und gleichen uns aus, sie motivieren uns und helfen uns dabei, unsere eigene Haltung zu reflektieren und Empathie für andere zu entwickeln. Die durch das Pferd auszulösenden vielschichtigen Effekte gilt es für unsere Kinder und für unsere Gesellschaft zu bewahren.

E-Mail: cmu@horsefuturepanel.de

Volker Wulff

Volker Wulff

EN GARDE Marketing GmbH

Das Besondere am Pferdesport ist, dass er nur zu zweit funktioniert. Ohne Teamgeist und Rücksicht auf unseren Partner Pferd kommen wir nicht weit. Das lernen Kinder im Umgang mit Pferden sehr schnell.

E-Mail: wulff@engarde.de

Thomas Casper

Thomas Casper

Gestüt Birkhof

In unserer Gesellschaft verlieren wir immer mehr den Bezug zur Natur. Das betrifft auch unsere Kinder. Pferde verbinden uns mit der Natur, sie zeigen uns und unseren Kindern, dass es noch eine Welt abseits von Stadt und Straße gibt.

E-Mail: info@gestuet-birkhof.de

Georg Ettwig

Georg Ettwig

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.

Wer einmal das glückliche Gesicht eines Kindes gesehen hat, das zum ersten Mal auf einem Pony sitzt, der wird nicht in Frage stellen, dass das Pferd einen enormen Stellenwert in der Entwicklung unserer Kinder einnehmen kann.

E-Mail: gettwig@fn-dokr.de

Frank Henning

Frank Henning

Frank R. Henning Marketing e.K.

Früher war das Kulturgut Pferd tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Heute verliert das Pferd immer mehr an Bedeutung. Deshalb setzte sich Frank Henning dafür ein, dass unsere Kinder weiterhin von diesen faszinierenden Lebewesen lernen können.

Botschafter

Lernen Sie unsere Botschafter und deren Engagement für unseren Verein kennen.

Unsere Unterstützer

Lernen Sie unsere Unterstützer und unser Netzwerk kennen.

Kontakt

Fragen, Anregungen, neue Ideen? Dann kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.