Ein Holzpferd für den Heinrich-Galm-Kindergarten aus Memmingen

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Katrin Rheinländer-Mix mit ihrem Ponyhof Lutz und eines anonymen Spenders konnte Katrin Rheinländer-Mix im Rahmen des „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ ein weiteres Holzpferd an einen Kindergarten überreichen.

Am Donnerstag, den 28. September 2023, besuchten Katrin Rheinländer-Mix vom Ponyhof Lutz, Lena Auburger und Daniela Schmolke den Heinrich-Galm-Kindergarten in Memmingen und übergaben das Holzpferd an die Kindergartenkinder. Die Kinder freuten sich riesig ihren neuen Spielkameraden begrüßen zu dürfen. Ein Ritt auf dem Holzpferderücken mit dem weichen Fell ließ sich keins der Kinder nehmen.

Die Spenden für das Holzpferd wurden u. a. durch Lena Auburger und Daniela Schmolke gesammelt. So wurde von Lena Auburger und Daniela Schmolke im Rahmen des Fuhrmannstags in Kimratshofen Ponyreiten für den guten Zweck auf den Ponys vom Ponyhof Lutz angeboten. Den Restbetrag steuerte eine anonyme Spenderin bei.

Durch das Holzpferd des Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ können sich die Kinder nun optimal auf den anstehenden „Pferdeerlebnistag“ mit Katrin Rheinländer-Mix vorbereiten.

(Foto: Katrin Rheinländer-Mix)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen