Pferdeerlebnistag auf dem Reiterhof Schulze Hobbeling

Bonni und Daylight begleiten Kinder durch einen erlebnisreichen Tag

In den Herbstferien fand auf dem Reiterhof Schulze Hobbeling der „Pferdeerlebnistag“ statt. Ein Projekt des Vereins „Pferde für unsere Kinder“ in Kooperation mit den Persönlichen Mitgliedern der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V.

An zwei Vormittagen (20. und 21. Oktober 2021) in den Herbstferien konnten die Kinder einiges rund um das Thema Pferd erfahren. An verschiedenen Stationen gab es viel zu entdecken: Futter, Pflege, Körperteile des Pferdes, Führen und Reiten, all diese Bereiche waren an diesem Tag Thema. Dabei mussten die Mädchen und Jungen auch Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen. Denn auch die Beweglichkeit der Reiter spielt eine wichtige Rolle beim Reiten. Die beiden Ponys Bonnie und Daylight haben die Kinder während der ganzen Zeit begleitet. Zu Beginn des Pferdeerlebnistages hat jedes Kind ein Übungsheft zum Lernen bekommen. Das wurde fleißig genutzt. Alle Kinder haben sich sehr intensiv mit den einzelnen Details zum Thema Pferd und mit dem Wohl des Vierbeiners beschäftigt. Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde zum „Kleinen 1×1 für Pferdefreunde“ und eine Schleife. Es hat allen viel Spaß gemacht und war eine tolle Abwechselung in den Herbstferien.

(Schulze Hobbeling)

Pferdeerlebnistag Schulze Hobbeling - Foto Schulze Hobbeling
"Pferde für unsere Kinder e.V."-Projekt: Pferdeerlebnistage Infos

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen