Ein Holzpferd für die Kita Spatzennest

Anlässlich des Tages der offener Tür des Eichhofs Schenkenhorst übergab Franziska Gutsche ein Holzpferd mit Lernkoffer (FN) an die ortsansässige Kindertagesstätte „Spatzennest“.

Am 22. Mai 2022 fand auf der Reitsportanlage Eichhof Akademie von Franziska Gutsche ein Tag der offenen Tür statt. Neben einem Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie und einer Tombola mit tollen hochwertigen Preisen, wurde ein Holzpferd mit FN-Lernkoffer des Vereinsprojektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ an die Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Schenkenhorst übergeben. Sieben Kinder der Kindertagesstätte nahmen gemeinsam mit ihren Eltern und der Betreuerin der Einrichtung das schwarze Holzpferd vor den rund 1.000 Besuchern in Empfang.

(Foto: Marie Gysla)

„Wir freuen uns, dass nun im Spatzennest Kinder schon früh vieles über Pferde lernen können. Hoffentlich kommen uns die kleinen Pferdefans auch bald besuchen, damit sie Gelerntes gleich am echten Pony ausprobieren können.“, so Franziska Gutsche.

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 14
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen