Ein Holzpferd für die Nordlichter

Im August 2020 erhielten die Kinder der Kindertagesstätte Nordlichter in Teterow (Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommer) ein eigenes Holzpferd. Anlässlich des „Pferde für unsere Kinder“-Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ übergab der erste stellvertretende Landrat Stephan Meyer (Landkreis Rostock) und Anja Schröter das Pferdchen und einen FN-Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder.

„Es war eine wirklich gelungene Überraschung für die Kinder.“, freute sich Anja Schröter. „Stephan Meyer hatte so viel Gefallen an der Idee, dass im nächsten Jahr ein weiteres Holzpferd im Landkreis Rostock übergeben wird.“, ergänzte sie. 

Am Tag der Übergabe war auch ein echtes Pony zugegen, welches Jana Klinkenberg vom Reithof Wunderland in die Kita brachte. Die kleinen Nordlichter durften das Pony streicheln und sogar eine Runde reiten. Anschließend wurde das Holdpferdchen auf den Namen Nordwind getauft. Danach hieß es „Auf die Plätze, fertig und LOS!“: Beim „Pferderennen“ rannten die 200 Kinder, Erzieher/innen und Begleitpersonen um die Wette.

„Das war ein ereignisreicher Tag rund um das Thema Ponys und Pferde. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja eine Kooperation zwischen der Kindertagesstätte Nordlichter und dem Reithof Wunderland.“, resultierte Frau Schröter.

Fotos: Hannes Dettmann

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen