Glückliche Kindergesichter beim Pferdeerlebnistag

Am 31. Juli 2023 kamen zum wiederholten Male über 20 Kinder auf den Pferdehof Mildsiefen, um einen abwechslungsreichen Nachmittag unter dem Motto „Pferdeerlebnistag“ zu erleben.

Auch in diesem Jahr hatte die Gemeinde Nümbrecht in ihrem Ferienspaßprogramm einen „Pferdetag“ ausgeschrieben, wo sich Kinder zwischen vier und zehn Jahren anmelden konnten. Über 20 Jungen und Mädchen freuten sich schon riesig auf den Nachmittag und kamen voller Vorfreude auf den Pferdehof Mildsiefen.

Begrüßt wurden die Kinder bereits am Eingangstor von den drei Hofhunden sowie von Familie Jonas, die ein abwechslungsreiches Programm „rund ums Pferd“ vorbereitet hatte. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Tiere des Pferdehofs Mildsiefen sprangen die Kinder mit den Steckenpferdchen über einen kleinen Parcours und probierten auf dem kleinen Dressurviereck ein paar Hufschlagfiguren in den verschiedenen Gangarten aus.

Danach durfte ein Kind nach dem anderen auf dem großen Rudi eine Runde reiten und das die Wartezeit nicht allzu lange wurde, testeten sowohl die Mädchen wie auch die Jungs die unterschiedlichen Putzbürsten an Vivis Fell aus. Kurz danach wurde sich mit Getränken und Kuchen gestärkt, bevor sich jedes Kind sein eigenes Hufeisen kunterbunt bemalte.

Und als besonderes Highlight ganz zum Schluss der Veranstaltung durften Alle ein paar Runden auf dem Sulky mitfahren. Es war für jeden etwas dabei und der Pferdeerlebnistag ging viel zu schnell zu Ende. Aber eines ist sicher: Viele der Kinder wurden mit dem Pferdebazillus infiziert.

(Text & Foto: Andrea Jonas)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen