Pferdeerlebnistage in „Kessy’s Pferdeclub“

Im Rahmen des Sommerferien-Programms der Gemeinde Schwanau bot Kerstin Schmeller zusammen mit ihrer Tochter Lena und den Pferden Cooper und Sari drei „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Pferdeerlebnistage an. Insgesamt nahmen 18 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren an den Erlebnistagen in „Kessy’s Pferdeclub“ teil.

An den drei Vormittagen folgte nach der Kennenlernrunde und Stallbegehung erst einmal die Theorie. In eigens angefertigten Pferde-Heftchen drehte sich alles um Pferdefarben, Rassen, Putzzeug, Gangarten der Pferde, Pferdefutter etc. Besonderen Anklang fanden die Heftchen unter den teilnehmenden Kids im Grundschulalter.

Nach erfolgreicher Wissensvermittlung übten sich die Kinder am Pferd: Immer zwei Kinder durften ans Pferd. Alle anderen Kinder beschäftigten sich mit Lena am Kreativtisch – hier wurde gemalt und gebastelt – natürlich rund um das Thema Pferd.

An den ersten zwei Pferdeerlebnistagen war Stute Sari der Pferdestar für die Kinder im Alter zwischen 5 bis 8 Jahren. Die 25-jährige Araberstute machte einen großartigen Job – die Kinder ritten, führten und streichelten ihre neue Pferdefreundin liebevoll.

Am dritten Tag, an dem Mädchen im Alter von 9 bis 10 Jahren dabei waren, durfte sich dann auch der Wallach Cooper unter Beweis stellen. Der 12-jähriger Quarter-Vollblut-Mix wurde von den Kindern geliebt.

An jedem Tagesabschluss waren sich die Kinder einig: Das war ein toller, aber viel zu kurzer Pferdeerlebnistag!

Bild- und Textquelle: Kerstin Schmeller 

Pferdeerlebnistage Kessy's Pferdeclub - Pferde für unsere Kinder e.V. (II)
Pferdeerlebnistage Kessy's Pferdeclub - Pferde für unsere Kinder e.V. (III)
Pferdeerlebnistage Kessy's Pferdeclub - Pferde für unsere Kinder e.V. (I)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen