„Pferde für unsere Kinder e.V.“ bei der Faszination Pferd in Nürnberg 2019

Anlässlich der „Faszination Pferd“ in Nürnberg 2019 präsentierten sich „Pferde für unsere Kinder e.V.“ und das Connemara Gestüt Penancing Brook. Im Rahmen des Vereinsprojektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ verloste der gemeinnützige Verein ein Holzpferd inklusive FN-Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder an eine Kindereinrichtung.

Während der Consumenta 2019 auf dem Messegelände in Nürnberg wurde das Holzpferd am Stand des Vereins „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ ausgestellt. Dort konnten Kindereinrichtungen von Montag, den 28. Oktober bis einschließlich Mittwoch, den 30. Oktober ein „Holzpferde-Los“ abgeben und so an der Verlosung teilnehmen.

Am Sonntag, den 3. November stand während der „Faszination Pferd“ der Nachwuchs im Vordergrund. „Pferde für unsere Kinder e.V.“ überreichte das Holzpferd inklusive FN-Lernkoffer im feierlichen Rahmen an den Gewinner-Kindergarten – den katholischen Kindergarten „Zu den heiligen Schutzengeln“. Auch Lisa Müller, Botschafterin des gemeinnützigen Vereins, war bei der Holzpferdeübergabe dabei und schilderte, wie Sie zum Pferdesport gekommen ist. Ein weiteres Thema für Peter Lerch, Moderator der „Faszination Pferd“, Lena Vetter vom Verein und Lisa Müller war der Wert des Pferdes für Kinder.

Vor und nach der Übergabe fand gemeinsam mit „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Partner, dem Connemara Gestüt Penancing Brook, ein Schaubild mit Kindern und Ponys statt. Das Gestüt nutzte aber nicht nur den letzten Tag der Veranstaltung, sondern stellte sich während der Shows vor und präsentierte die positiven Eigenschaften seiner Pferde und Ponys. 

„Pferde für unsere Kinder e.V.“, „Mehr Zeit für Kinder e.V.“, das Connemara Gestüt Penancing Brook und die „Faszination Pferd“ setzen sich mit dieser Aktion gemeinsam dafür ein, Kindern die Möglichkeit zu geben, Pferde unmittelbar zu erleben und durch sie zu lernen.

Fotos: Fotoagentur Dill – Rainer Dill

Pressekontakt

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen