Pferdeerlebnistag im Reiterverein Bissingen

Auch in diesem Jahr machten sich einige Kinder des Braubacher Kidstreffs auf den Weg zum Reiterverein Bissingen. Bereits zum zweiten Mal führte der Verein das „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projekt „Pferdeerlebnistage“ durch.

Auf der Reitanlage erwarteten Pony Illa und zwei Shettys. Beim Putzen, Striegeln und Hufe auskratzen nahm die kleine Mädels-Gruppe ersten Kontakt zu den drei Ponys auf. Eine staubige Angelegenheit, da die Ponys sich zuvor ausgiebig auf der Weide gewälzt hatten und eine dünne Schlammschicht Mähne und Fell schmückten. 

Nach getaner „Arbeit hieß es „Ab in den Sattel“. Bei gutem Wetter ging es mit den Ponys zum Außenplatz. Hier wurden lustige Spiele auf dem Pferderücken gespielt und erste kleine Bodenhindernisse überwunden. Eine Menge Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner auf dem Hof des Reiterverein Bissingen!

Foto: Isabelle Diesler

Pressekontakt

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen