Pferdeerlebnistag auf dem Ponyhof Lutz

In den vergangenen Tragen trafen sich 12 Kinder aus Memmingen zum „Pferde für unsere Kinder e.V“-Projekt „Pferdeerlebnistag“ auf dem Ponyhof Lutz in Legau. Hofbesitzerin Kathrin Rheinländer-Mix führte gemeinsam mit der Volkshochschule Memmingen (Außenstelle Legau), die das Projekt ermöglichte, die Kinder an die Ponys heran.

Die Ponyzeit richtete sich speziell an Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. Ziel des „Pferdeerlebnistages“ war das Hineinschnuppern in den Pferdesport und das Kennenlernen der Ponys und Pferde. Dabei stand der spielerische und angstfreie Umgang mit dem vierbeinigem Partner im Vordergrund. Sechs Kinder pro Gruppe konnten sich an zwei „Pferdeerlebnistagen“, begleitet von Erzieherin, Sozialfachwirtin und Trainerin für Kinderreitunterricht Kathrin Rheinländer-Mix, mit den Ponys beschäftigen.

Fotos: Katrin Rheinländer-Mix

Pressekontakt

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen