„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Gast bei Glantz

Starköchin Cornelia Poletto ist Schirmherrin des Charity-Dinners „Glow and Glory“

In diesem Jahr stand das traditionelle Hoffest von Enno Glantz ganz im Zeichen des Vereins „Pferde für unsere Kinder e.V.“. Am Freitagabend lud Enno Glantz rund 250 namhafte Gäste zum Charity-Dinner „Glow and Glory“ nach Delingsdorf ein, bei dem keine geringere als Starköchin Cornelia Poletto die Schirmherrschaft übernommen hat.

Cornelia Poletto, Botschafterin des „Vereins Pferde für unsere Kinder e.V.“, kreierte mit ihrem Team ein 4-Gänge-Menü, welches die Gäste kulinarisch bestens versorgte. Unter den Geladenen waren auch die Botschafter Stefan Aust und Albert Darboven, welcher im Rahmen des Hoffestes mit der Goldenen Erdbeere für sein Engagement im Pferdesport ausgezeichnet wurde.

Zwischen den Gängen war es dann soweit, die Auktion zugunsten des Vereins startete pünktlich um 20.00 Uhr. NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann gab den Gästen gemeinsam mit Mitinitiator Volker Wulff einen Überblick über die Aktionen des Vereins. Insgesamt wurden drei Objekte versteigert: Ein handsignierter Tennisschläger vom Botschafter des Vereins und Tennislegende Michael Stich, ein Holzpferd, welches von Weltklasse-Springreitern wie beispielsweise Ludger Beerbaum und Jessica Springsteen unterschrieben wurde, sowie ein Springsattel von Cellagon Lambrasco, mit welchem Janne Friederike Meyer-Zimmermann Mannschafts-Weltmeisterin wurde. Ein heißes Rennen wurde um den Lambrasco-Sattel geboten, bis der Hammer bei sagenhaften 11.000 Euro zugeschlagen hat. Den Tennisschläger sicherte sich Albert Darboven höchstpersönlich und auch das Holzpferd hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.

Neben der Auktion regte Enno Glantz seine Gäste an, im Rahmen des Abends für den Verein zu spenden. Insgesamt wurden durch die verschiedenen Aktionen über 16.000 Euro an den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ gespendet.

„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Gast bei Glantz - Holzpferd
„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Gast bei Glantz
„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Gast bei Glantz

Bilderquelle: Janne Bugtrup

Bilderquelle: Stephan Walloch

Pressekontakt:
Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen