Pferdeerlebnistag auf dem Gelände der Freizeit-Reitschule Ponyhof Klinger e. V.

Ein erlebnisreicher Tag für die Kinder aus der Umgebung

Am 21. Juli 2021 fand auf dem Gelände der Freizeit-Reitschule Ponyhof Klinger e. V. ein „Pferdeerlebnistag“ für die Kinder aus der Umgebung statt. Über verschiedene Medienkanäle hat Sabine Klinger, erste Vorsitzende der Freizeit-Reitschule Ponyhof Klinger e. V., interessierte Kinder, zu einem bunten Nachmittag im Pferdestall eingeladen. Auch die aktiven Reiter des Vereins konnten ihre Freunde, die sich schon immer für Pferde interessiert haben, zum Erlebnistag mitbringen.

Beim „Pferdeerlebnistag“ konnten die Kinder unter Anleitung die Ponys mit kleingeschnittenen Äpfeln und Möhren füttern, striegeln und mit ihnen durch einen kleinen Geschicklichkeitsparcours in der Reithalle laufen und etwas ohne Sattel reiten. Zudem führte die Voltigierabteilung des Vereins einige Übungen einzeln und zu zweit im Schritt und Galopp vor. Davon waren die Kinder so begeistert, dass sie auch einmal auf dem Voltigierpferd Tinkerbell sitzen wollten.

Zum Abschluss des Tages konnten sich die Kinder ein kleines Büschel Pferdehaare als Anhänger mit nach Hause nehmen. „Alles im Allem ein gelungener Tag, an dem die Kinder nicht unbedingt reiten mussten, sondern einfach den Partner Pferd in seinem Alltag erleben durften.“, so Sabine Klinger.

(Text & Foto: Sabine Klinger, Freizeit-Reitschule Ponyhof Klinger e.V.)

 

"Pferde für unsere Kinder e.V."-Projekt: Pferdeerlebnistage Infos

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 14
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

 

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen