Pferdeerlebnistag beim Pferdesportverein St Leonhard Achsheim e.V.

Ein pferdiger Vormittag für die Kinder der Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsgrundschule Langweid

Am 02.09.2021 machten sich die Kinder der Offenen Ganztagesschule aus Langweid im Rahmen der Ferienbetreuung zu Fuß auf den Weg nach Achsheim auf die Anlage des Pferdesportverein St. Leonhard Achsheim e.V. Dort erwartete die 40 Kinder und deren Betreuer ein spannender Vormittag rund ums Pferd. An fünf Stationen, die von Mitgliedern des PSV Achsheim e.V. betreut wurden, konnten die Kinder ihr Wissen über Pferde vertiefen und Neues erfahren. Sechs Pferde und Ponys durften geputzt und anschließend geritten werden. Die Kinder konnten einen Springparcours zu Fuß bewältigen und sich ein Andenken für zuhause basteln. Ausgestattet mit einer Urkunde und einer Turnierschleife ging es nach einer Mittagspause bei herrlichem Wetter zurück nach Langweid.

„Alle Kinder waren mit großem Eifer und Interesse dabei. Dass die Kinder sich schon in der Ferienbetreuung mit dem Thema Pferd auseinander gesetzt haben, merkte man an Ihrem Wissen und an den leckeren selbstgebackenen Pferdeleckerlis, welche die Pferde und Ponys von den Kindern zum Dank erhalten haben. Der Pferdesportverein Achsheim hat sich sehr über den Besuch gefreut und wünscht allen Kindern einen guten Schulstart!“, so Marion Kopold vom Pferdesportverein St Leonhard Achsheim e.V.

(Text und Foto: Marion Kopold, Pferdesportverein St Leonhard Achsheim e.V.)

Pferdeerlebnistag Pferdesportverein St Leonhard Achsheim e.V. FB

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen