Pferdeerlebnistag für die Kinder des Ferienprogramms der OGS Nümbrecht

Ein wunderschöner Pferdeerlebnistag auf dem Pferdehof Mildsiefen im Rahmen des „Ferien-Extra“-Programms der OGS

Am 26. Juli 2022 kamen 17 Kinder und vier Betreuerinnen mit dem Bus auf den Pferdehof Mildsiefen gefahren, um einen Pferdeerlebnistag zu erleben. Alle hatten sich schon lange darauf gefreut, besonders die Mädchen, welche zum Teil selber reiten oder voltigieren.

Am Vormittag wurde durch die Betreuerinnen mithilfe des Lernkoffers (FN) eine kleine Einweisung rund ums Pferd gegeben. Alle Kinder bekamen einen PM-Button und es wurde erklärt, was man beim Umgang mit den Pferden beachten muss. Tatsächlich hatten alle Kinder an die nötigen Sachen für den Besuch auf dem Pferdehof Mildsiefen gedacht: Helm, Handschuhe, lange Hose und  festes Schuhwerk.

Um 14:00 Uhr wurden die Kinder und die Betreuerinnen herzlich von Familie Jonas und den drei Hunden Eddy, Carlo und Lucky auf dem Pferdehof Mildsiefen begrüßt. Danach wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und verschiedene Stationen absolviert: Hufeisen bemalen, Pony striegeln und massieren, Futter „blind“ ertasten, Steckenpferd reiten, mit der Kutsche fahren und natürlich selber auf einem großen Pferd reiten!

„Es war ein toller Tag, Wetter toll, Stimmung toll, Vorbereitung toll, Ablauf toll…….Pferdehof Mildsiefen TOLL!“, berichtet Frau Köhl. „In den nächsten Ferien kommen wir ganz sicher wieder. Bis dahin wünschen wir Familie Jonas und ihren Tieren alles Gute. Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag.“

(Text: Mareike Köhl, OGS Nümbrecht; Fotos: Andrea Jonas)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen