Pferdeerlebnistag in der Hippolini®-Kinderreitschule ZwergenRanch 

Zusammen mit ihren Betreuerinnen besuchten die Vorschulkinder des integrativen Kinderhauses Fuchsbau aus Treuchtlingen die Hippolini®-Kinderreitschule ZwergenRanch von Martina Rieger in Göhren bei Pappenheim zu ihrem ersten Pferdeerlebnistag.

Von Kinderpflegerin und Pferdefachfrau Anja Schübel schon bestens mit den Materialien aus dem Lernkoffer vorbereitet, durften die Kinder zunächst erzählen, was sie schon alles über Pferde wissen – und das war eine ganze Menge! Anschließend standen Pferdepflege, eine kleine Brotzeit und ein Hofrundgang auf dem Programm, ehe es ans Reiten ging. Hier durchliefen die begeisterten Kinder einen kleinen Hippolini® Miniclub Parcours und erlebten sogar ein Fußball spielendes Pony. Den Abschluss bildete ein Ausritt mit dem Steckenpferd zum Reitplatz und die Abschlussrunde mit Übergabe der FN-Plaketten. Über den Wunsch für’s nächste Treffen waren sich alle einig: Ein Ausflug ins Gelände mit den Ponys!

(Text- und Bilderquelle: Martina Rieger)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen