Holzpferdeübergabe toppt „Karneval“-Pferdeerlebnistage 2019 

Zur Karnevalszeit hat „Pferde für unsere Kinder e.V.“ dazu aufgerufen, einen bunten Pferdeerlebnistag zu organisieren und einen Karnevalstag mit Kindern und Ponys zu feiern. An den Veranstalter mit dem schönsten Pferdeerlebnistag-Foto wurde ein Holzpferd und einen zugehörigen FN-Lehrkoffer für Grund- und Vorschulkinder ausgelobt. Der siegreiche Reitverein Börde Lamstedt e.V. hat in der vergangenen Woche sein gewonnenes Holzpferd und den Lernkoffer an den Kindergarten Nordahn  übergeben.

Der Reitverein Börde Lamstedt e.V. ließ seinen Pferdeerlebnistag im März 2019 mit dem Motto „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!“ in allen Farben leuchten. An diesem erlebnisreichen Tag strahlten alle Kinder des Kindergartens Nordahn, kaum eins wich von der Seite der Ponys, die Hände immer tief im Ponyfell vergraben. Nach diesem Tag verließen die Kindergartenkids die Anlage des Reitvereins ohne zu ahnen, welche Überraschung sie bald erwarten wird.

Vergangenen Mittwoch, am 3. April 2019, traf der Reitverein Börde Lamstedt e.V.  auf dem Gelände des Kindergartens Nordahn zur Holzpferdeübergabe ein. Den Kindern war bekannt, heute kommt Besuch. Wer und was sie erwartet, war verschwiegen. Mit dem Holzpferd im Huckepack kam die Truppe des Reitvereins durch das Gartentor des Kindergartens. An den Fensterscheiben des Kindergartens drückten sich die Kinder bereits die Nasen platt. Ihre Augen glänzten beim Anblick des Holzpferdes. Treffpunkt war in der großen Aula. Frau Keller vom Reitverein erinnerte die Kinder an ihren Karnevals Pferdeerlebnistag und erklärte den daraus resultierenden Gewinn – das Holzpferdchen und der Lernkoffer. Erst ging ein Raunen durch die Aule. Es folgte Jubel und Klatschen. Sofort erkundeten die Kinder den Lernkoffer und begrüßten ihren hölzernen Kameraden, der sie fortan im Kindergartengebäude bespaßen wird. Auf dem Spielplatz im Garten gibt es bereits drei robuste Holzpferde, welche durch das neue Holzpferd mit Fell gut ergänzt wird. 

Bildquelle: Tanja Keller 

Der Reitverein Börde Lamstedt e.V. und der Kindergarten Nordahn haben durch seine Aktionen nicht nur Kinder und Pferde in Berührung gebracht, sondern auch ein Angebot für alle geschaffen, sich langfristig mit dem Thema Pferd zu beschäftigen.

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen