Tolle Botschaft – Geburtstagswunsch unterstützt den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.

 

Unser Botschafter Dieter Medow hatte zu seinem diesjährigen Geburtstag einen ganz besonderen Wunsch. Statt Geschenken wünschte er sich von seinen Gästen anlässlich seines 67. Geburtstags eine Spende für den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“.

Mit den Worten: „Da wir im gesetzten Alter fast alles haben, habe ich mir zu meinem Geburtstag von den Freunden eine Spende für unser wunderbares Projekt gewünscht. Mal schauen, ob ein bisschen zusammenkommt.“ erreichte uns die E-Mail von Dieter Medow, der neben seiner Botschafterfunktion auch Vizepräsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ist.

Eine tolle Idee – eine tolle Botschaft! Durch diesen speziellen Wunsch zeigt Dieter Medow, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu unterstützen.

„Durch den Umgang mit dem Pferd lernen die Kinder Selbstvertrauen und Einfühlungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Zudem kommen die Kinder wieder mehr in Verbindung zur Natur und werden durch die Bewegung auf dem Pferderücken motorisch gefördert. Daher setze ich mich als Botschafter des Vereins dafür ein, dass unser Ziel, Kinder schon im frühen Alter für das Pferd zu begeistern, erreicht wird!“ so Dieter Medow.

Doch nicht nur unsere Botschafter können sich für den Verein einsetzen. Engagieren kann sich jeder. Und wer einmal in die leuchtenden Kinderaugen geblickt hat, wenn ein Kind vor einem Pony steht oder gar ein Pony reiten darf, der wird schnell verstehen, wie groß der Wert der Pferde für die Kinder ist. Dieser Moment ist unbezahlbar und vielleicht das beste Geburtstagsgeschenk.

Pressekontakt:
Sandra Bernedo
Tel: +49 (0) 551 / 79 77 45 27
Fax: +49 (0) 551 / 79 77 45 11
Mail: bernedo@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Pferde für unsere Kinder e.V.
Weender Landstraße 6
37073 Göttingen