Über 800 Kinder im „Ponyclub“ beim Spring- und Dressur-Derby in Hamburg

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte „Pferde für unsere Kinder“ vom 26. Mai bis zum 29. Mai 2022 wieder einen „Ponyclub“ im Rahmen des Spring- und Dressur-Derbys in Hamburg durchführen.

Beim „Ponyclub“ präsentiert von „Pferde für unsere Kinder“ konnten die kleinen Derbybesucher an verschiedenen Stationen die Welt der Pferde erkunden.

Was frisst ein Pferd? Wie viel trinkt ein Pferd? Wie putzt man ein Pferd? Was ist eigentlich Voltigieren? All diese Fragen wurden geklärt und am Ende konnte eine Runde auf dem echten Pony geritten werden.

Das „Pferde für unsere Kinder“-Projekt „Ponyclub“ ist eine tolle Möglichkeit den Kindern und Eltern die Welt der Pferde näher zu bringen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.

„Pferde für unsere Kinder“ bedankt sich bei seinen Unterstützern und Unternehmensmitgliedern, die den tollen Ponyclub ermöglichten.

(Bilder: Thomas Hellmann)

"Pferde für unsere Kinder e.V."-Ponyclub

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 14
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen