Achsheimer Kindergartenkinder schnuppern Pferdeluft

Am 28.04.2022 bekam der Pferdesportverein St. Leonhard Achsheim e. V. Besuch von  22 Kindern des Kindergarten St. Peter und Paul aus Achsheim und ihren Erzieherinnen.

Als die Kinder und ihre Erzieherinnen auf dem Gelände des Pferdesportsvereins ankamen, wurden sie bereits von vier Pferden, einem Pony und vielen Helfern erwartet. Nach einer gemeinsamen Brotzeit, ging es auf ins Pferdeabenteuer.

An fünf Stationen konnten die Kinder erfahren was Pferde fressen, welche Pferderassen es gibt, durften einen Springparcours zu Fuß überqueren, sich ein Andenken basteln sowie drei geduldige Pferde ausgiebig putzen und verwöhnen.  Natürlich duften auch alle Kinder in der Reithalle auf einem großen Pferd und einem Pony reiten.

Ausgestattet mit einer Preisschleife, Urkunden und viel Fachwissen über Pferde machten sich die Kinder  glücklich auf den Heimweg. „Der Pferdesportverein hat sich sehr über den Besuch des Kindergartens gefreut.“, so Marion Kopold vom Pferdesportverein St Leonhard Achsheim e.V.

(Text: M. Kopold; Foto: S. Forch)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 14
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen