Die lustigen Reiter

Die lustigen Reiter

Ich, Tanja Heberling, bin Reittherapeutin und arbeite im Kindergarten. Nebenberuflich biete ich folgende Aktivitäten rund um Ponys und Pferde an: Geführtes Ponyreiten Kutsche fahren Besuch von Kindergartengruppen mit kleiner Wanderung Picknick und Ponyreiten...
Equicross Reitschule und Ausbildungsstall

Equicross Reitschule und Ausbildungsstall

Im April 2018 habe ich, Miriam Wacht, den Reitbetrieb „Haflinger Tours“ von Barbara Wacht übernommen. Von den „Haflinger Tours“ die 1997 gegründet wurden, habe ich die Pferde und die naturnahe Haltung ohne Boxen übernommen. Meine Schulpferde können sich in der Herde...
Reitschule Lena-Maria Bierling

Reitschule Lena-Maria Bierling

Darf ich mich vorstellen: Lena-Maria Bierling (geb. 1993). Ich habe 2013 die Pferdewirtprüfung Haltung und Service und 2019 die Pferdewirtprüfung Klassische Reitausbildung abgelegt, besitze die Trainer-A Lizenz und bin zur Zeit Pferdewirtschaftsmeisteranwärterin...
PZG Holledau – Pferdezuchtgenossenschaft Holledau

PZG Holledau – Pferdezuchtgenossenschaft Holledau

Die Pferdezuchtgenossenschaft Holledau (PZG Holledau), deren Tradition bis 1917 zurückreicht, steht für „Zucht und Sport: Hand in Hand“ und hat sich der zukunftsträchtigen Pferdezucht verschrieben. Die Genossenschaft ist ein großes und effektives Netzwerk für ihre...
Connys Pony Club auf der Unicorn Ranch

Connys Pony Club auf der Unicorn Ranch

Wir, Connys Pony Club auf der Unicorn Ranch, sind eine Oase, in der Kinder und Jugendliche und die, die aus den verschiedensten Gründen anders sind, einen Ort finden, wo sie mit Pferden und Gleichgesinnten zusammen sein können – ohne Druck, ohne Gruppenzwang und...