Gut vorbereitet zum Pferdeerlebnistag

Am 28. Juli 2022 kamen 15 Kinder, zehn Jungen und fünf Mädchen, zusammen mit drei Betreuerinnen der OGS Grötzenberg mit einem großen Taxi zum Pferdeerlebnistag auf den Pferdehof Mildsiefen von Familie Jonas.

„Wir sind schon ganz gut vorbereitet und wissen genau, wie man mit Pferden umzugehen hat“, sagte Lukas gleich bei seiner Ankunft. Einige Tage vor dem Besuch auf dem Pferdehof Mildsiefen hatten die Betreuerinnen der OGS Grötzenberg mit den Kindern ein paar wichtige Regeln, die man beim Umgang mit dem Pferd beachten muss, durchgesprochen. Dank des Lernkoffers der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V. und dem Verein „Pferde für unsere Kinder“ wurden die Kinder perfekt auf das Thema „Partner Pferd“ eingestimmt.

Beim Pferdeerlebnistag hatte Familie Jonas für die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und absolvierten verschiedene Stationen: Reiten, Pony putzen, Futterarten ertasten und Hufeisen bemalen. Zum Schluss durfte jedes Kind ein paar Runden auf dem Sulky mitfahren.

„Dank des Lernkoffers der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V. und dem Verein „Pferde für unsere Kinder“ konnten die Kinder gut auf den Pferdeerlebnistag vorbereitet werden.  Die Materialien des Lernkoffers sind auch heute noch sehr beliebt und täglich im Einsatz“, so Frau Dietermann von der OGS Grötzenberg. „Wir möhten uns noch einmal für den tollen Tag auf dem Pferdehof Mildsiefen bedanken und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Pferdeerlebnistag.“

(Text: Jutta Dietermann, OGS Grötzenberg; Fotos: Andrea Jonas)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen