DERBY Media Day für Kinder

Im Rahmen des DERBY Media Days hat „Pferde für unsere Kinder e.V.“ wir einen ganz besonderen Tag für Kinder verlost: Acht Kinder durften einen Tag lang im Rahmen des DERBY Media Days einem Influencer bei der Arbeit mit seinem Pferd nicht nur über die Schulter schauen. Die Kids durften ebenfalls live dabei sein, als die Influencer eine exklusive Unterrichtsstunde bei den Profi-Reitern Kathleen Keller und Rasmus Lüneburg bekamen.

Am 11.Mai war es soweit, auf dem Gelände des Holsteiner Verbands trafen sich die acht Gewinner-Kids und fünf Influencer aus dem Pferdesport – highlight156 (Kathrin Wellhöfer), michelle_mothes_equestrian (Michelle Mothes), lisasvlogs (Lisa Daut), kimsandros_ (Kim Schaffrinna) und lauri842 (Laura Sophie Wiens). Nach einer kurzen Begrüßung ging der Trubel bereits los. Die Influencer nahmen die Kinder an die Hand und zeigten ihnen ihre Welt. Vom Putzen bis zum Reiten – die Kinder waren bei jedem Schritt und Tritt dabei. Die Influencer nahmen am Vormittag am Springunterricht von Rasmus Lüneburg teil. Nach den Springeinheiten ging es in den in den Stall zu den Pferden der Influencer. Hier hieß es nun „Bitte freundlich!“ – die Influencer-Kids-Teams hatten die Gelegenheit lustige Fotos für einen Wettbewerb zu erstellen: Die „DERBY Media Day“-Bilder wurden auf den Social-Media-Kanälen der Influencer veröffentlicht; dem Team mit den meisten Likes für sein Bild wurde ein Preis versprochen.

Bildquelle: Rehpenning

Anschließend gab es eine Führung durch den Hengststall des Verbands, auch der Holsteiner Hengst Casall wurde besucht. Welche Überraschung! Nicht nur die „DERBY Media Day“-Kinder streichelten den Hengst, auch ein Kindergarten begrüßte den Hengst. Nach der Führung folgte im Foyer des Verbands ein lockeres Pressegespräch mit Kathleen Keller und Roland Metz unter der Leitung von Ulrike Steeb. Währenddessen gönnten sich die Kinder einen kleinen Mittagssnack –denn so viel Aufregung und Spaß macht hungrig! Im Anschluss wurde dem Kindergarten das von Frau Welding gespendete Holzpferd und der zugehörige Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder überreicht. Zusätzlich freuten sich die Kinder über eine Spende von Mercedes Benz: Ein kleines Derby-Bobby-Car. Weiter ging es nun mit der Dressureinheit für die Influencer unter Aufsicht von Kathleen Keller. Am Ende des Events wurden die Gewinner des Bilder-Gewinnspiels verkündet: Die Kinder erhielten von den Sponsoren Anrecht Investment ein Armband und von Selleria Equipe Caps und Federmäppchen und das Team mit dem beliebtesten Bild erhielt ein T-Shirt. Was ein spannender Tag!

 YouTubeVideo von Michelle Mothes Derby Media Day-Ritt 

Bildquelle: Rehpenning

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen