Pferdeerlebnistag auf dem Reiterhof Walz

Am 9. April 2019 war es soweit: Die Kinder des Kindergartens Ohrnberg in Möglingen besuchten den Pferdehof der Familie Walz in Möglingen zu einem „Pferdeerlebnistag“.

Nach einer ersten Vorbereitungsphase im Kindergarten mittels des Projekt zugehörigen Arbeitsheftes rund um das Thema Pferd für Kindergärten besuchten die Kinder Familie Walz und Ihre Pferde in Möglingen. So kamen 16 gut gelaunte und exzellent vorbereitete Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren auf den Hof. Nach der „Strohballenrunde“ bei der jedes Kind sein Wissen über Pferde und Ponys kundtun durfte, ging es an die Fellpflege. Die zwei Araber standen still, als sie von vielen Kinderhänden gestriegelt und gebürstet wurden – das Hufe auskratzen durfte natürlich nicht fehlen. Anschließend durfte jedes Kind einmal aufsitzen und zwei oder drei Runden an der Longe drehen. Für einige war es das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes. Nicht nur die Kinder sondern auch die Erzieherinnen waren begeistert von diesem Ausflug und das Projekt „Pferdeerlebnistage“ wird sicherlich zu einem festen Bestandteil im Kindergarten werden.

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen