Pferdeerlebnistag auf dem Pferdehof Weimar

Die vergangene Woche konnte für die Kinder des Kindergartens „Theodor Billroth“ kaum besser beginnen. Ein Besuch des Erlebnishofs Weimar stand an und Katrin Jacob ermöglichten den Kindern einen ganzen Tag lang Pferde und Ponys hautnah zu erleben.

Bereits vor dem „Pferdeerlebnistag“ beschäftigten sich die Kinder mit ihren Erziehern/innen rund um das Thema Pferd – das Arbeitsheft zum „Pferdeerlebnistag“ half dabei. Das gelernte Wissen konnten die Kinder nun anwenden und an den verschiedenen Stationen auf dem Hof präsentieren. Neben einer Station rund um die Pferdefütterung, gab es eine Station zur Pferdepflege und zu Ausrüstungsgegenständen für Pferd und Reiter. Daneben durften natürlich eine Spiel- und Spaßstation sowie eine Reitstation nicht fehlen. Mit Reitpädagogin Katrin Jacob verbrachten die Kinder eine lehrreiche Zeit mit und auf den Ponys und Pferden. Zum Abschluss dieses besonderen Tages gab es für jeden Teilnehmer eine eigene „Pferdeerlebnistag“-Urkunde.

Bildquelle: Katrin Jacob

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen