Ein Pferdeerlebnistag für die Kinder der DRK-Kindertagesstätte „Am Park“

Am Vormittag des 21. November 2022 besuchten 30 Kinder der DRK-Kindertagesstätte „Am Park“ in Lamstedt den Reitverein Börde Lamstedt e. V. Unter dem Motto „Bewegung mit und ohne Pferd“ verbrachten die Kinder einen tollen Pferdeerlebnistag.

Drei Pferde von klein, mittel bis ganz groß standen den Kindern zum Reiten mit einem Sattel oder Voltigiergurt zur Verfügung. Auf einem Holzpferd konnten die Kinder unter Anleitung verschiedene Voltigierübungen absolvieren. Zudem standen Kegel für Slalom, Hula-Hoop-Reifen, Schaumstoffgassen und vieles mehr zum Spielen bereit.

In den kleinen Pausen konnten sich die Kinder mit frischem Obst und Gemüse, kleinen Snacks, heißen Kakao und verschiedenen Gemüse- und Obstsäfte stärken.

Der Vormittag beim Reitverein Börde Lamstedt e. V. war für alle Kinder ein tolles Erlebnis.

Hintergrund: Der Reitverein Börde Lamstedt e. V. führte von November 2022 bis Januar 2023 mehrere Pferdeerlebnistage mit Kindergärten durch. Ziel der Aktionstage war es, den Kindern nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie wieder mehr Bewegung zu ermöglichen.

(Text & Fotos: Tanja Keller, Reitverein Börde Lamstedt e. V.)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen