Ein Pferdeerlebnistag für die Kindertagesstätte Pusteblume 

An zwei Terminen Mitte 2019 kamen insgesamt drei Gruppen der Kindertagesstätte Pusteblume in Twistringen mit 6-7 Kindern zum „Pferdeerlebnistag“ auf den Hof von Dana Brunkhorst.

Als Erstes Stand auf der „Pferdeerlebnistag“-Liste: Frühstück! Bei einem guten Frühstück haben sich die Kinder gestärkt, um anschließend mit Dana Brunkhorst und der Heilerziehungspflegerin Karen den Hof und die Pferde anzuschauen. Viele Fragen rund um die Pferdefütterung und -haltung kamen auf. Dana Brunkhorst erklärte ganz genau und die Kinder lauschten mit gespitzten Ohren. Nach einer genauen Beobachtung der Ponys, suchten sich die Kinder ihre Lieblingsponys aus und putzten diese gemeinsam. Nach dem Satteln hieß es „Aufsteigen bitte!“, Alle Kinder durfte sich auf den Ponyrücken setzen und erste Übungen ausprobieren. Jedes einzelne Kind stieg strahlend vom Pony ab.

In der zweiten Einheit des Tages wurde gemeinsam ein Parcours, indem die Kinder die Ponys durch einen Slalom führen und über Stangen reiten mussten, aufgebaut. In zweier Teams wurde der Parcours dann mit dem Pferd bewältigt, sodass jedes Kind einmal reiten und einmal führen durfte. Ein erlebnisreicher Tag – für die Kinder und die Ponys!

Pressekontakt:
Caterina Steffen
Tel: +49 (0) 5631 / 60 342
Mail: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen