Ein Pferdeerlebnistag mit den Shetlandponys Watson, Whisby und Max

Am 08. Mai, 09. Mai sowie am 16. Mai 2023 konnten die Kinder der evangelischen Tagesstätte für Kinder Kapernaum aus Steinhagen am „Pferde für unsere Kinder“-Projekt „Pferdeerlebnistage“ teilnehmen.

Nina Struchtemeier, langjährige Partnerin des Vereins, besuchten an diesen Tagen mit ihren Shetlandponys Watson, Whisby oder Max, die Kinder in der Kindertagesstätte. Nach einer kurzen Kennlernphase hatten die Kinder die Möglichkeit das Reiten in Kleingruppen zu erleben. Für einige Kinder war es das erste Mal auf einem Pferd zu sitzen. Andere Kinder waren schon fast Profis. Doch eines stellten fast alle Kinder fest: „Die Ponys sind aber ultralieb!“

Für die Kinder als auch die Erzieherinnen ein unvergessliches Projekterlebnis!

(Text & Foto: Ev. Tagesstätte für Kinder Kapernaum)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen