Strahlende Kindergesichter beim Pferdeerlebnistag

Einen riesigen Spaß und unvergessliche Momente erlebten insgesamt 21 Kinder zwischen vier und zehn Jahren beim Pferdeerlebnistag auf dem Pferdehof Mildsiefen.

Am 13. Mai 2023 wurde der Pferdehof von Familie Jonas in ein Spieleparadies für Kinder umgewandelt, indem verschiedene Stationen „rund ums Pferd“ aufgebaut wurden. „Mein Steckenpferdchen heißt Ostwind und ich werde den Parcours mit ihm schaffen“, erzählte die siebenjährige Elly ihrer Freundin. Beide Mädchen nahmen zu Beginn sehr viel Anlauf, um über die kleinen, selbstgebauten Hindernisse zu springen. Zuerst ohne und dann mit ihren Steckenpferdchen.

Die vierjährige Isabella war ganz stolz, als sie auf dem großen Rudi reiten durfte. Nachdem sie abgestiegen war, tätschelte sie ihm die Nase und sagte: „Das hast du ganz toll gemacht, lieber Rudi.“ Ihre Freundin Luna war mehr über das Shetlandpony Vivi begeistert und probierte alle Putzbürsten, die sie im Putzkasten finden konnte, an ihr aus. „Ich freue mich schon sehr, wenn wir gleich mit dir Sulky fahren“, flüsterte sie in Vivi’s Ohr.

Einige Kinder hielten sich für längere Zeit in der Bastelecke auf, um ihr eigens Pferdchen aus Klopapierrollen zu basteln. „Dürfen wir auch einmal auf dem Traktor sitzen“, wollte der siebenjährige David wissen und schon spielte er den Hofbesitzer, der das Heu von der Wiese reinholen muss. Zwischen den verschiedenen Stationen gab es auch eine Pause, um sich mit selbstgebackenem Kuchen zu stärken.

Viel zu schnell ging der Tag zu Ende und schon standen die Eltern wieder vor der Türe, um ihre Kinder abzuholen. Als kleine Erinnerung wurde den Kindern eine Urkunde „Du bist jetzt ein Pferdestar“ überreicht und alle gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause.

(Text & Foto: Andrea Jonas)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen