„Pferde für unsere Kinder e.V.“ erhält Verstärkung

Neues Teammitglied im Verein

Am 01. Juni 2018 begrüßte das „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Team Lena Vetter als neues Teammitglied. Gemeinsam mit Franziska Wulfsberg, 2. Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, besetzt Sie das Büro in Uthlede.

Nach ihrem Bachelorabschluss im Studiengang „Gesundheitsmanagement“ an der HTW Aalen entschied sich Lena Vetter für ein Masterstudium „Soziale Arbeit und Gesundheit im Kontext sozialer Kohäsion“ an der HS Emden/Leer. In ihrem Studium konnte sie bereits durch verschiedene Projektarbeiten Erfahrungen rund um das Thema Kinder sammeln. Projekte, welche nicht nur für Kinder konzipiert, sondern auch gemeinsam mit ihnen durchgeführt wurden, ermöglichten ihr vielfältige Einblicke in die Arbeit für und mit Kindern. Lena Vetters Verbindung zum Pferd wurde durch ihre Familie geprägt. Seit dem Kindesalter beschäftigt sie sich mit Pferden.

„Aus meinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen heraus weiß ich, welchen positiven Einfluss das Pferd auf den Menschen insbesondere auf Kinder hat. Auch mich hat der jahrelange Kontakt zum Pferd positiv geprägt. Diese Erfahrungen und Werte möchte ich weiter geben und gemeinsam mit „Pferde für unsere Kinder e.V.“ jedem die Möglichkeit geben mit Pferden in Berührung zu kommen.“, so Lena Vetter.

Pressekontakt:
Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Neue Mitarbeiterin Pferde für unsere Kinder e.V. 2018

Lena Vetter – Teammitglied „Pferde für unsere Kinder e.V.“
Quelle: Lena Vetter / Pferde für unsere Kinder e.V.