Pferdeerlebnistag auf dem MINI-Ponyhof Prall

Der MINI-Ponyhof Prall in Dörfles-Esbach unterstützt „Pferde für unsere Kinder e.V.“ und hat 100 Kindergartenkinder zu einem „Pferdeerlebnistag“ eingeladen.

Einige Tage zuvor hat Julia Prall die Kids persönlich im Kindergarten besucht und sie spielerisch auf den „Pferdeerlebnistag“ vorbereitet. Die Kids waren neugierig – viele Fragen wurden gestellt. Am Erlebnistag selbst durften die Kinder auf den Hofponys reiten. Einige Kinder saßen zum ersten Mal auf einem Pony. Alle Kinderaugen strahlten vor Freude! Selbst die kleinsten und erst schüchternen Kinder wuchsen über sich hinaus und genossen die Bewegung und die Wärme der Vierbeiner. An verschiedenen Stationen rund um das Thema Pferde und Ponys konnten die Kinder in kleinen Gruppen aktiv werden. Am Ende wurde ein kleines „Springturnier“ veranstaltet. Maxi, das Maskottchen, übergab Leckerlies und Medaillen. Ein Dank gilt der Firma Häußer Galettes für die Unterstützung und dem E-Center Wagner auf der Lauterer Höhe für die Obst- und Gemüsespenden.

Fotos: Julia Prall

Pressekontakt

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen