Pferdeerlebnistag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Beimerstetten

Am 03. August 2022 durften zwölf pferdeinteressierte Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren einen Pferdeerlebnistag auf dem Pferdezuchtbetrieb Eiselau verbringen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der pferdebegeisterten Kinder, ging es als erstes gemeinsam zum Nachwuchs auf die Koppeln. Dort wurde Wissenswertes über das Verhalten von Stuten und Fohlen erklärt. Auch die Pferdefarben und deren Abzeichen wurden von Christian Wittlinger genauestens besprochen.

Anschließend durften die aufgeweckten Kinder die Stallungen erkunden und Wissen über die Pferdefütterung und das Einstreu der Pferdeboxen erlernen. Auch erhielten die Kinder beim Pferdeerlebnistag einen Einblick in die Pferdepflege und die Ausrüstung für Pferd und Reiter. Bei allen Stationen kam der Rätselspaß natürlich nie zu kurz. Das tollste Erlebnis an diesem Tag war aber das samtweiche Fell von Inka und Brandy zu putzen und zu streicheln – selbstverständlich auch vom Rücken der Pferde aus.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Pferdeerlebnistag.

„Wir danken „Pferde für unsere Kinder“ und den Persönlichen Mitgliedern der FN für die Bereitstellung der Informations- und Lernmaterialien für dies ereignisreichen Tag – und selbstverständlich unseren Helfern. Wir freuen uns auch in Zukunft weitere Aktionen für unseren Nachwuchs anbieten zu können“, so Christian Wittlinger.

(Text & Fotos: Pferdezucht Eiselau)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen