Regentropfen beim Pferdeerlebnistag auf dem Pferdehof Mildsiefen

Aufgrund der Wettervorhersage, hatten sich am Vortag einige wenige Kinder entschieden, nicht beim Pferdeerlebnistag am Samstag, den 10. Septamber 2022, auf dem Pferdehof Mildsiefen dabei zu sein. Familie Jonas blieb aber standhaft und freute sich über 20 Kinder zwischen vier und zehn Jahren, die voller Freude am Pferdeerlebnistag teilnahmen.

„Mir macht es nichts aus, wenn es regnet. Ich habe ja meinen Regenmantel an und auf dem Kopf einen Helm“, sagte die vierjährige Paula. Sie verliebte sich gleich in eines der Steckenpferdchen und galoppierte damit über den ganzen Hof. „Macht das dem großen Rudi nichts aus, wenn er nass wird?“, fragte die fünfjährige Mila, als sie ganz stolz eine Runde auf dem Reitplatz geführt wurde. „Vielen Dank, lieber Rudi, dass ich auch bei Regen auf dir reiten durfte“, bedankte sich die siebenjährige Joana bei ihm. „Was für ein Glück, jetzt wo ich reite, hört es zu regnen auf“, freute sich der zehnjährige Marlon.

Während einige Kinder noch mit dem Ertasten der Futtersorten beschäftigt waren und ein paar Mädchen das Puzzle mit dem Motiv „Pferdeputzzeug“ zusammen bauten, bürsteten weitere Kinder das Shetlandpony Vivi. „Die ist so süß, ich könnte sie immerzu knuddeln“, äußerte die vierjährige Lara. Bevor jedes Kind eine Runde mit Vivi und dem Sulky fahren durfte, wurde sich mit selbstgebackenem Marmorkuchen gestärkt. „Das ist voll schnell und richtig cool. Können wir noch eine Runde fahren?“, fragte der sechsjährige Sari. „Ich helfe gleich dabei, Vivi trocken zu machen.“, sagte die sechsjährige Elly.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind die Urkunde „Ich bin ein Pferdestar“ und durfte sein selbstbemaltes Hufeisen als Andenken mit nach Hause nehmen.

„Es war die richtige Entscheidung, den Pferdeerlebnistag durchzuführen, denn trotz Regen hatten alle Kinder riesigen Spaß!“, resümiert Familie Jonas.

(Text & Fotos: Andrea Jonas)

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen