„Pferdeerlebnistag“ in der Reitschule Bierling

Mitte Juli fand ein „Pferde für unsere Kinder e.V.“-„Pferdeerlebnistag“ in der Reitschule Bierling in Murnau / Hechendorf statt. 18 Vorschulkinder Kindergartens St. Laurentius aus Ohlstadt besuchten Lena-Maria Bierling und ihr Team und verbrachten einen erlebnisreichen Tag mit den Ponys und Pferden.

Fotos: Lena-Maria Bierling

„Der Pferdeerlebnistag war eine super Sache!“, freut sich Lena-Maria Bierling von der Reitschule Bierling. Sie schwärmt weiter: „Egal ob Junge oder Mädchen, alle kamen an diesem Tag auf ihre Kosten. In zwei Gruppen aufgeteilt besuchten die Kinder die verschiedenen Stationen rund um das Pferd – von der Pferdefütterung und -pflege, über das Beschlagen von Pferden bis hin zum Reiten unter Aufsicht von Jacqueline Hain, war für jeden ein Erlebnis dabei. Hufschmied Josef Goldhofer zeigte den Kindern seine Arbeit und beschlug das Pony Cooper zum ersten Mal – eine aufregende Angelegenheit. Jedes Kind durfte seine Initialen in ein Hufeisen schmieden und das Andenken an den unvergesslichen Tag mit nach Hause nehmen.“

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen