Pferdeerlebnistag mit PferdeFairStand

Bereits im Juli 2017 setzte sich Tina Eisenbach mit ihrer Reitschule PferdeFairStand für das „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projekt „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ ein und ermöglichte den Kindern der Kindertagesstätte in Haunetal-Neukirchen ein eigenes Holzpferd inklusive einem FN-Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder. Im Juni und im September 2019 stand das Projekt „Pferdeerlebnistage“ an. Zwei Kindergartengruppen der Kita Haunetal brachte Tina Eisenbach mit Ponys hautnah in Berührung.

Neun Haunetaler Betriebe spendeten 2017 für das neue Kindergarten-Holzpferd Sunny, welches bis heute fester Bestandteil des Kindergartens ist. Anschließend reiste Tina Einsenbach mit ihrem Ponygespann ihrer Reitschule PferdeFairStand in den Kindergarten und ermöglichte den Kindern mit den Ponys in Berührung zu kommen. Bei einer Kutschfahrt kamen die Kids den Ponys näher.

Im Juni und im September 2019 besuchten die Kindergartengruppen die „Schwalben“ und die „Bienen“ der Kindertagesstätte Haunetal den Ponyhof von Tina Eisenbach. Ein Pferdeerlebnistag stand auf dem Programm. Die Begeisterung für die Ponys war groß – es wurde geputzt, gekuschelt, geritten und gespielt. Freudestrahlend verbrachten die Kinder einen ganzen Tag lang mit Ponys.

Tina Eisenbach kündigt an: „In Zukunft soll jährlich ein Pferdeerlebnistag für die Kindertagesstätte Haunetal in meiner Reitschule PferdeFairStand stattfinden! Meine Ponys und ich freuen uns sehr!“

Fotos: Tina Eisenbach

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen