„Pferde für unsere Kinder e.V.“-Praxisbeispiel:

Holzpferdeübergabe bei Pferdeprojekt in Kleinseelheim

 

Bislang war es für die Kinder der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte Kleinseelheim „Das Nest“ beim jährlichen Sankt-Martins-Umzug (Laternenfest) ein großes Erlebnis, wenn das sehr geduldige Pony Eros gemeinsam mit den Kindern durch den Ort zog. Nun können die Kinder, dank der bundesweiten Initiative des gemeinnützigen Vereins „Pferde für unsere Kinder e.V.“ und des Engagements der Familie Römer-Stauber mit ihrer „Pferdezucht und Pension Römer“, nach Lust und Laune mit einem Holzpferd und Lernkoffer spielen und häufiger mit Pony Eros zusammenkommen.

Im Februar 2016 startete für die Integrative Kindertagesstätte Kleinseelheim „Das Nest“ und den Pferdehof Römer das Pferdeprojekt mit einer offiziellen Feier. Pony Eros wurde Pate der Integrativen Kindertagesstätte Kleinseelheim „Das Nest“ und sein Namensvetter Holzpferd Eros zog samt Lernkoffer für Vorschulkinder in die Kita ein. Weiter lesen…

 

Pressekontakt:
Sandra Bernedo
Tel: +49 (0) 551 / 79 77 45 27
Fax: +49 (0) 551 / 79 77 45 11
Mail: bernedo@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Pferde für unsere Kinder e.V.
Weender Landstraße 6
37073 Göttingen

Holzpferdeübergabe mit Pony Eros in der Kita Das Nest in Kleinseelheim (Februar 2016)

Holzpferdeübergabe in der Kindertagessttätte „Das Nest“ in Kleinseelheim am 22. April 2016