Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes setzt Zeichen durch Mitgliedschaft im Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“

Dass Tradition und Zukunftsorientierung zusammengehören, beweist der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes mit seinem Eintritt in den gemeinnützigen Verein „Pferde für unserer Kinder“. Den Wert des Pferdes für die Gesellschaft zu erhalten und die Begeisterung für das Pferd in neue Generationen zu tragen, sind Ziele, die beiden gemeinsam sind.

„Der Oldenburger Verband ist ein Verein mit Mitgliedern, die aus Leidenschaft dem Pferd verbunden sind. Es wäre sehr erfreulich, wenn viele Kinder ebenfalls die Möglichkeit erhalten diese tollen Tiere wertschätzen zu lernen. Hoffentlich gelingt es einigen Kindern durch die Initiative “Pferde für unsere Kinder“ eine genauso positive Verbindung zum Pferd aufzubauen, wie viele unserer Züchter. Dafür finden wir die Initiative großartig.“, so die Zuchtleitung des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes.

Der Verein „Pferde für unsere Kinder“ setzt sich bundesweit dafür ein, Kindern den Zugang zu Pferden zu ermöglich und dadurch auch das Pferd in unserer Gesellschaft zu erhalten. Über einzelne Projekte, aber vor allem die Vernetzung aller, denen diese Ziele am Herzen liegen, konnte seit der Vereinsgründung 2015 schon viel erreicht werden. „Es ist eine Gemeinschaftsaufgabe aller, das Bewusstsein in der Gesellschaft, aber auch in den eigenen Reihen der Pferdebranche zu schaffen, welchen Wert das Pferd heute und zukünftig für die Gesellschaft hat“, so die erste Vorsitzende des Vereins, Dr. Christina Münch: „Und so freuen wir uns über jedes neue Mitglied und natürlich ganz besonders über starke Partner mit internationaler Strahlkraft an unserer Seite, wie es der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes ist.“

Und so ist der Verein „Pferde für unsere Kinder“ auch weiterhin darauf angewiesen, dass noch mehr Akteure der Pferdebranche erkennen, dass alle gemeinsam für die Zukunft des Pferdes in Deutschland eintreten müssen, wenn dauerhaft etwas bewegt werden soll.

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Lena Vetter
T: +49 (0) 4296 / 748 74 16
E: vetter@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Vorheriger Artikel

Weiter lesen

Nächster Artikel

Weiter lesen