Zum Geburtstag ein Holzpferd

Siegfried Vollmer bringt ein Holzpferd in den Kindergarten

Anlässlich seines 70. Geburtstags wünschte sich Siegfried Vollmer, PM-Delegierter Westfalen, anstatt Geschenken eine Geldspende von seinen Gästen. Sein Plan: Eine Spende für das Projekt „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ des gemeinnützigen Vereins „Pferde für unsere Kinder e.V.“.

Der Wunsch ging in Erfüllung! Am 15. Mai 2018 konnte Herr Vollmer ein Holzpferd und einen FN-Lernkoffer an Frau Syassen, die Leiterin der städtischen Kindertagesstätte Oberlohmannshof Bielefeld, übergeben. 98 Kinder, Eltern und Erzieher/innen waren bei der Übergabe auf der Reitanlage des Ravensberger Zucht,- Reit- und Fahrvereins Jöllenbeck dabei und verbrachten einen fröhlichen Vormittag mit Ponyreiten und Spielen rund um das Pferd.

Zwischen dem Reitverein, dem Kindergarten und Siegfried Vollmer ist zudem eine enge Patenschaft entstanden. Diese ermöglicht den Kindern das am Holzpferd und mit dem Lernkoffer Erlernte im Reitverein an „echten“ Ponys in die Praxis umzusetzen.

Weitere Informationen zu den „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projekten finden Sie hier.

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.
Caterina Steffen
T: +49 (0) 5631 / 603 42
E: steffen@pferde-fuer-unsere-kinder.de

Holzpferdeübergabe von S. Vollmer an den städt.Kindertagesstätte Oberlohmannshof Bielefeld auf der Reitanlage des Ravensberger Zucht,-Reit-und Fahrvereins Jöllenbeck